Die Botschaft

Karrieren im Umbruch:
Veränderungen sind Chancen

Wenn es im Buch so etwas
wie eine Botschaft gibt, dann
bringt sie Heliane Canepa,
mehrfach ausgezeichnete
Unternehmerin des Jahres,
in ihrem Vorwort auf den Punkt.
Sie schreibt: "Sind Karriereumbruch oder Neuorienteirung negativ besetzte Bezeichnungen? Nur allzu oft bringt man diese Begriffe in Verbindung mit Versagen, mit Versagen, mit Verlust der sicheren Arbietsstelle, mit Lebenskrise. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies nicht der Fall sein muss. Im Gegenteil! Ich persönlich war und bin dankbar für die diversen Unterbrüche, die mich zu Neuorientierungen zwangen. Hätten sie nicht stattgefunden, wäre mein Leben niemals so aufregend verlaufen, wäre ich niemals so vielen interessanten Menschen begegnet und hätte ich niemals beweisen können, wie viel Potential in mir steckt. Deshalb sage ich mit Überzeugung: Jede Veränderung ist eine Chance, du musst sie nur packen!"